Matratzen Herford Betten - Möhle Sitz & Schlafkultur - Bei der Auswahl der richtigen Bett-ausstattung, wie z. B. Schlafraumtextilien, Kopfkissen, Bettwaesche, Schlafzimmermoebel und Schlafzimmer Accessoires stehen wir Ihnen kompetent zur Seite. Möhle Sitz & Schlafkultur in Löhne - wenn es um gesunden Schlaf, Betten und Matratzen im Raum Herford, Bad Oeynhausen, Bünde, Lübbecke, Vlotho, Minden, Hiddenhausen, Enger, Spenge, Kirchlengern, Hüllhorst und Löhne geht.
Webdesign by elf42

Seersucker - feines Gewebe für die Bettwäsche

Der Begriff Seersucker stammt ursprünglich aus dem Persischen. Er heißt dort shirushakar. Und das würde man mit Milch und Zucker übersetzen. In hiesigen Landen kennt man Seersucker einst als ein blau-weiß-gestreiftes Baumwollgewebe.

Inzwischen bezieht sich Seersucker auf die spezielle Herstellungsart des Gewebes, das eine gewisse kreppartige Struktur aufweist, dadurch zugleich unheimlich fein und sehr dünn wirkt. Seersucker ist ein "luftiges" Gewebe.

Seine Struktur, die an Waffeln erinnert, bekommt Seersucker auf verschiedenen Wegen. Verschieden gespannte Kettfäden sowie Garne, die unterschiedlich stark schrumpfen sind ein Weg.

Ein anderer ist die Prägung des Tuchs oder der Einsatz von Chemikalien. Es dürfte wohl überflüssig sein, zu erwähnen, dass der natürliche Weg über die Garne immer noch der gesündeste für Mensch und Umwelt ist. Seersucker ist ein sehr beliebter Sommerstoff sowohl für Kleidung als auch für Bettwäsche.



webdesign by elf42
  • Möhle GmbH
    Lübbecker Str. 17
    32584 Löhne
  • Telefon
    Telefax
    E-Mail
  • 0 57 32 - 62 66
    0 57 32 - 161 91
    info@moehle-loehne.de
© Webdesign by elf42 & Möhle GmbH, Löhne - Betten Herford | Glossar | Sitemap
Wir bieten Ihnen professionelle Beratung im Thema Schlafsysteme, Matratzen und Betten im Raum Herford,
Bad Oeynhausen, Bünde, Lübbecke, Vlotho, Minden, Hiddenhausen, Enger, Spenge, Kirchlengern, Hüllhorst und Löhne.